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Mann mit Headset

Sie fragen, wir antworten

Die häufigsten Fragen an unseren Kundenservice und die Antworten übersichtlich zusammengestellt.

  • In der mySympany App oder auf der Webseite: «Passwort vergessen» anklicken
  • Sicherstellen, dass nach der Versichertennummer nicht aus Versehen ein Leerschlag eingegeben wurde
  • Unter «Menü» > «Einstellungen»: «Nur digital in mysympany» anklicken»
  • Änderungen speichern.

 

Hinweis: Diese Änderung müssen Sie selbst vornehmen, der Kundenservice kann dies nicht tun.

Die Versichertenkarte trifft rund 6 Wochen nach Abschluss der Versicherung bei Ihnen ein.

Sie erhalten diese rund 2 Wochen nach Abschluss der Versicherung bzw. nach einer Anpassung.

  • Weitere Infos zum Wechsel des Versicherungsmodells finden Sie hier >
  • Falls die die Franchise anpassen möchten, finden sie mehr dazu unter Franchise ändern

Änderungen gehen ganz einfach mit unserem Webformular >


Ausschluss der Unfalldeckung:

  • Bei Stellenantritt, wenn Sie pro Woche mehr als 8 Stunden bei einem Arbeitgeber arbeiten

 

Einschluss der Unfalldeckung: 

  • Bei Austritt aus der Firma, bei der Sie pro Woche mehr als 8 Stunden gearbeitet haben
  • Bei Pensionierung

 

Wichtig:

  • Die Änderung ist spätestens einen Monat vor Ein- oder Ausschluss vorzunehmen
  • Die Unfalldeckung ist noch 30 Tage nach Austritt aus der Firma gültig 
  • Bei den Zusatzversicherungen empfehlen wir, die Unfalldeckung beizubehalten, da bei Wiedereinschluss eine Gesundheitsdeklaration benötigt wird.

Ihren neuen Hausarzt oder neue HMO-Praxis können Sie ganz einfach in unserer Praxissuche auswählen und uns direkt online mitteilen.