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FAQ

Sie fragen, wir antworten

Die häufigsten Fragen an unseren Kundenservice und die Antworten übersichtlich zusammengestellt.

  • In der mySympany App oder auf der Webseite: «Passwort vergessen» anklicken
  • Sicherstellen, dass nach der Versichertennummer nicht aus Versehen ein Leerschlag eingegeben wurde
  • Unter «Menü» > «Einstellungen»: «Nur digital in mysympany» anklicken»
  • Änderungen speichern.

 

Hinweis: Diese Änderung müssen Sie selbst vornehmen, der Kundenservice kann dies nicht tun.

Die Versichertenkarte trifft normalerweise rund 6 Wochen nach Abschluss der Versicherung bei Ihnen ein.
Über den Jahreswechsel kann es zu Verzögerungen kommen. Bis Mitte Januar sollte die Karte bei Ihnen eintreffen.
Sie finden Sie aber bereits in mySympany oder können alternativ Ihre Police zu Arztterminen etc. mitnehmen.

Sie erhalten diese rund 2 Wochen nach Abschluss der Versicherung bzw. nach einer Anpassung.

  • Weitere Infos zum Wechsel des Versicherungsmodells finden Sie hier >
  • Falls die die Franchise anpassen möchten, finden sie mehr dazu unter Franchise ändern

Änderungen gehen ganz einfach mit unserem Webformular >


Ausschluss der Unfalldeckung:

  • Bei Stellenantritt, wenn Sie pro Woche mehr als 8 Stunden bei einem Arbeitgeber arbeiten

 

Einschluss der Unfalldeckung: 

  • Bei Austritt aus der Firma, bei der Sie pro Woche mehr als 8 Stunden gearbeitet haben
  • Bei Pensionierung

 

Wichtig:

  • Die Änderung ist spätestens einen Monat vor Ein- oder Ausschluss vorzunehmen
  • Die Unfalldeckung ist noch 30 Tage nach Austritt aus der Firma gültig 
  • Bei den Zusatzversicherungen empfehlen wir, die Unfalldeckung beizubehalten, da bei Wiedereinschluss eine Gesundheitsdeklaration benötigt wird.

Ihren neuen Hausarzt oder neue HMO-Praxis können Sie ganz einfach in unserer Praxissuche auswählen und uns direkt online mitteilen.