mySympany Kundenportal und App

Machen Sie sich das Leben einfacher

Mit mySympany können Sie Rechnungen und Belege online einreichen, abgerechnete Leistungen und den Stand Ihrer Kostenbeteiligung einsehen und sich von der Papierpost verabschieden. Jederzeit. Weltweit. Als App oder am Computer.

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Überblick behalten und Umwelt schonen

Aktivieren Sie im Menüpunkt Einstellungen bei Zustellung von Dokumenten «online», um Ihre Korrespondenz auf papierlos umzustellen. Künftig erhalten Sie Ihre Dokumente in elektronischer Form. So funktioniert mySympany:

Ihre Vorteile

  • Überblick behalten: über Policen, Kostenbeteiligung (Franchise und Selbstbehalt), Leistungsabrechnungen und Rechnungen, die von Ihnen oder einem Leistungserbringer («TP-Rechnungen» vom Arzt, Spital etc.) eingereicht wurden
  • Dokumente papierlos erhalten: mit Benachrichtigung
  • Rechnungen und Rückforderungsbelege einreichen: Dokument hochladen oder mit der App abfotografieren
  • Digitale Versichertenkarte vorzeigen: bei Arztbesuchen oder Medikamentenkauf in der Schweiz (Achtung: Im Ausland benötigen Sie weiterhin die Versichertenkarte mit Chip)

Weitere Informationen

Fragen und Antworten zu mySympany