Zahlungsverbindung ändern
Ihre Zahlungsart können Sie in mySympany ändern. Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Zahlungsarten >
Ihren Zahlungsrhythmus können Sie unten im Webformular ändern.
Fragen und Antworten
Das kommt ganz auf Ihre Gewohnheiten an. Am einfachsten sind das Lastschriftverfahren, Swiss Direct Debit oder eBill – damit bezahlen Sie Ihre Rechnungen mühelos, pünktlich, papierlos und ohne zusätzliche Gebühren. Mehr über die Zahlungsarten erfahren >
- Loggen Sie sich ins Kundenportal oder in die App mySympany ein.
- Klicken Sie auf «Mehr» und wählen Sie «Zahlungsverbindungen».
- Unter «Belastungen» können Sie nun angeben, wie Sie Ihre Rechnungen bezahlen möchten. Mit der Auswahl «QR-Rechnung» können Sie anschliessend via eBill, Dauerauftrag oder am Postschalter bezahlen. Bitte beachten Sie:
- eBill können Sie in Ihrem E-Banking/E-Finance einrichten.
- Beim Dauerauftrag geben Sie die QR-IBAN und Referenznummer ein (rechts vom QR-Code). Bitte denken Sie daran, den Betrag per 1. Januar anzupassen.
- Die Zahlung am Postschalter ist gebührenpflichtig.
Nein, sie gilt immer für alle Personen auf einer Police. Möchten Sie die Zahlungsart nur für eine Person ändern, benötigt diese eine eigene Police. Hier können Sie die Policentrennung beauftragen >
Haben Sie Fragen zur Änderung Ihrer Zahlungsart? Unser Kundenservice ist gerne für Sie da!
Haben Sie Ihren Zugang zu mySympany verloren? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Police oder Ihrer Versichertenkarte. Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. In der Zwischenzeit können Sie uns die Änderung Ihrer Zahlungsart via Formular mitteilen.
Formular: Zahlungsrhythmus ändern
Schon gewusst? Wenn Sie Ihre Prämienrechnungen jährlich oder halbjährlich im Voraus begleichen, sparen Sie bares Geld. Bei jährlicher Zahlung erhalten Sie 2% Rabatt, bei halbjährlicher Zahlung: 1%.