Wegweiser und Kontakt: schnell zur guten Lösung

Sie haben eine Frage oder einen Wunsch – und wir führen Sie zur Lösung. Wählen Sie einfach Ihr Anliegen, dann sind Sie schon fast am Ziel.

Neu hier? Beratung bei der Versicherungswahl

Fragen zu Produkten

Persönliche
Beratung:

Montag bis Freitag: 8.00 bis 17.00 Uhr

+41 800 455 455

Beratungstermin vereinbaren >

Informationen
zu Produkten
und Leistungen: 

Grundversicherung

Zusatzversicherung

Reisekrankenversicherung

Sachversicherung

Risikoversicherung

Fragen zur Grenzgänger-Versicherung

Persönliche
Beratung:

Montag bis Freitag: 8.00 bis 17.00 Uhr

+49 800 826 46 20

Informationen
zu Produkten
und Leistungen:
euroline

Kundenanliegen? Wir helfen gerne weiter!

Fragen zum Vertrag und zu Leistungen

Online und ohne Wartezeit abrufbar: unsere Leistungsübersichten für die Grundversicherung, die Spital-Zusatzversicherungen und die ambulanten Zusatzversicherungen.

Police prüfen? Leistungsabrechnungen ansehen? Das und mehr machen Sie in mySympany. Am Laptop, mit dem Tablet, per Smartphone – rund um die Uhr und egal, wo Sie gerade sind.

Ist Ihr Anliegen noch nicht geklärt? Kontaktieren Sie uns!

Telefonisch 

Montag bis Freitag: 8.00 bis 17.00 Uhr

+41 58 262 42 00

Online Kontaktformular >
Persönlich 

Montag bis Freitag: 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.15 bis 17.00 Uhr

Kundencenter Basel
Spiegelgasse 12
4002 Basel

Lageplan >

Beratungstermine nach Vereinbarung möglich

Ankündigung: Das Kundencenter Basel zieht um

Der bisherige Standort in der Spiegelgasse muss saniert werden. Ab 2019 finden Sie das Kundencenter am

Sympany Hauptsitz
Peter Merian-Weg 4

Öffnungszeiten während des Umzugs:

  • Freitag, 28. Dezember 2018, 17.00 Uhr: Schliessung des Standorts Spiegelgasse
  • Montag, 31. Dezember 2018: geschlossen
  • Mittwoch, 2. Januar 2019, 08.00 Uhr: Peter Merian-Weg 4 ab 8.00 Uhr geöffnet

Fragen zu Rechnungen

Arztrechnung
verstehen und
einsenden

Arztrechnungen unklar? Hier finden Sie eine Lesehilfe >

Sie möchten eine Rechnung bei Sympany einreichen? Das geht blitzschnell über mySympany. Oder schicken Sie sie per oder auf dem Postweg an:

Sympany
Kundencenter Basel
Spiegelgasse 12
Postfach
4002 Basel

Prämien-
rechnung
bezahlen
So funktioniert's >
Prämien-
verbilligung
erhalten 
Für Prämienverbilligungen ist Ihr Wohnkanton verantwortlich. Hier finden Sie alle Informationen dazu >
Kontakt 

Frage noch nicht geklärt? Kontaktieren Sie uns!

Montag bis Freitag: 8.00 bis 17.00 Uhr

+41 58 262 42 00

Oder verwenden Sie das Kontaktformular >

Änderungen vornehmen

Persönliche
Daten und
Adresse

mySympany
Ändern Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift oder Telefonnummer ganz einfach selbst: Login >

Noch nicht registriert?
Dann teilen Sie uns die Änderung Ihrer Daten via Webformular mit.

Zahlungs-
verbindung

mySympany
Ändern Sie Ihre Zahlungsverbindung ganz einfach selbst: Login >

Oder nutzen Sie unser Webformular «Zahlungsverbindung ändern» ohne Login.

Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Zahlungsarten >

Versiche-
rungs-
deckung

Franchise ändern >

Hausarzt wechseln >

Unfalldeckung ein- oder ausschliessen >

Krankenversicherungsmodell wechseln
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 58 262 42 00 oder via Kontaktformular >

Unfall? Notfall? Medizinische Fragen?

Krankheit und Notfall

Krankheit

Für Kunden von callmed 24 und casamed pharm:
+41 844 852 852

Für alle weiteren Sympany Versicherten:
+41 844 000 724

Achtung: Bei schwerwiegenden Erkrankungen und Notfällen rufen Sie bitte den Notarzt unter 144!

Medizinischer
Notfall im
Ausland

Müssen Sie wegen Krankheit oder Unfall im Ausland behandelt werden? Dann sichern Sie sich bitte zuvor ab, dass Sympany die Behandlungskosten übernimmt (Kostengutsprache). Schützen Sie sich vor hohen Kosten! 

+41 41 480 44 22 (kostenpflichtig)

Rund um die Uhr für Sie erreichbar – weltweit und sieben Tage die Woche.

Unfall oder Schaden (Personen, Fahrzeug, Haushalt)

Bitte füllen Sie das jeweilige Formular aus und senden Sie es an:
Sympany, Peter Merian-Weg 4, 4002 Basel
 

Personenunfall
melden
PDF-Formular Personenunfall
Zahnunfall PDF-Formular Zahnunfall
Schaden
(Fahrzeug/
Haushalt) 

Zum Webformular «Schaden melden» >

Soforthilfe im Schadenfall

Rund um die Uhr für Sie erreichbar – sieben Tage die Woche:

+800 55 455 500 (internationale Gratisnummer) oder
+41 58 262 45 00 (kostenpflichtig)

Telefonnummern

Beratung für bestehende Kunden

Montag bis Freitag: 08.00 bis 17.00 Uhr

+41 800 955 955

Beratung im Leistungsfall

Montag bis Freitag: 08.00 bis 17.00 Uhr

+41 58 262 41 86