Grundversicherung Apothekenmodell casamed pharm: 255 Mal Hilfe ohne Termin und Wartezimmer

Plötzlich krank? casamed pharm ist die Grundversicherung, mit der Ihnen schweizweit die Türen von 255 Sympany Partnerapotheken offen stehen. Sie erhalten medizinische Hilfe ohne Wartezeit, natürlich in einem separaten Raum. Bei Bedarf wird ein Arzt per Telefon beigezogen. Alternativ können Sie sich jederzeit an das telemedizinische Zentrum Medgate wenden (+41 844 852 852).

  • Im Krankheitsfall gehen Sie immer zuerst in eine Sympany Partnerapotheke. Ist diese geschlossen, können Sie sich jederzeit an das telemedizinische Zentrum Medgate wenden.
  • Ihr Ansprechpartner koordiniert die Behandlung und überweist Sie bei Bedarf an den Hausarzt, an einen Spezialisten oder ins Spital. Den Augenarzt, Frauenarzt, Kinderarzt und Notfallarzt können Sie direkt aufsuchen – ohne Überweisung.
  • Sie bezahlen bis zu 16% tiefere Prämien als beim Modell mit freier Arztwahl.

Stephanie Lang, 42, Boutique-Besitzerin

Das Sympany Apothekenmodell ist für mich genau richtig. Es gibt eine Partnerapotheke in der Nähe meiner Boutique. Man kennt sich und das fühlt sich gut an. Ich werde tiptop beraten und im Ernstfall direkt zum Spezialisten überwiesen.

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Was bedeutet es, wenn ich casamed pharm als Krankenversicherung wähle?

Welche Behandlungen können in der Apotheke durchgeführt werden?

Einfache Untersuchungen – z.B. zu Grippesymptomen oder Hautausschlägen – führt Ihre Apotheke vor Ort aus. Das erspart Ihnen Reisezeit, Wartezeit und unnötige Kosten.

Muss ich immer in dieselbe Apotheke oder kann ich flexibel entscheiden?

Ein grosses Plus mit casamed pharm: Sie sind auch unterwegs flexibel. Sie können sich zu jeder Zeit an eine Partnerapotheke in der Schweiz wenden. 

Kann mir der Apotheker auch ein Rezept, eine Überweisung oder ein Arztzeugnis ausstellen?

Sie erhalten nach der Beratung alle für die Behandlung notwendigen Medikamente. Für Überweisungen, Arztzeugnisse und rezeptpflichtige Medikamente zieht Ihre Apotheke einen Arzt bei.

Telemedizinische Hilfe:

+41 844 852 852

Bitte halten Sie Ihre 9-stellige Kundennummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte, Police oder Leistungsabrechnung.

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