Kundenbeirat: mitgestalten, mitentscheiden

Sympany ist die einzige Schweizer Krankenkasse mit einem Kundenbeirat. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden den Kontakt zu Sympany so einfach wie möglich machen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern.

Gut verständliche Informationen, übersichtliche Dokumente und ein Dialog auf Augenhöhe sind der Schlüssel zum Erfolg. Hier kommt der Sympany Kundenbeirat ins Spiel. Der Kundenbeirat besteht aus rund 70 Kundinnen und Kunden, die sich in Gruppendiskussionen unter der Leitung von Sympany zu verschiedenen Fragestellungen von Fachexperten äussern. Bei diesen Treffen bewerten sie beispielsweise Vorschläge zur Gestaltung von Dokumenten, geben Feedback zur Verständlichkeit von Informationsschreiben oder bringen selber neue Ideen ein. Damit leistet der Kundenbeirat einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung unserer Kundenorientierung.

Ein prominentes Beispiel für den Einbezug des Kundenbeirats ist die Überarbeitung der Leistungsabrechnung. Dieses wichtige Dokument wurde aufgrund von Anregungen aus dem Kundenbeirat in mehreren Schritten komplett neu gemacht. Er hat sowohl an der Gestaltung als auch am Inhalt mitgearbeitet und die neue Version als sehr verständlich beurteilt. Wir sind darum sehr stolz, Ihnen unsere neue Leistungsabrechnung zu präsentieren, die ganz nach dem Motto «Von Kunden für Kunden» erarbeitet wurde.

Möchten Sie mitmachen? Bewerben Sie sich!

Als Mitglied unseres Kundenbeirats können Sie Verbesserungen von Dienstleistungen und Services mitgestalten, Ideen und Vorschläge einbringen und die Kundensicht vertreten. Die Gruppendiskussionen finden in der Regel abends am Hauptsitz von Sympany in Basel und auf Deutsch statt und dauern ca. 1,5 Stunden.

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