Das sagen unsere Versicherten über uns

Viele Rückmeldungen zufriedener Kundinnen und Kunden zeigen: Sympany ist auf dem richtigen Weg, um ihr Ziel zu erreichen – ihren Versicherten das Leben einfacher zu machen.

Gestern habe ich den Brief von Sympany betreffend Rückzahlung erhalten. Wahrlich eine freudige Überraschung! Es ist mir ein Bedürfnis, mich für diese Geste herzlich zu bedanken. Man soll sich nicht nur melden, wenn etwas nicht in Ordnung ist, sondern auch, wenn etwas gut ist!
Claire M. aus B.

Ich schätze die App/das Portal zum papierlosen Übertragen der Rechnungen sehr.
Rebecca Gerth, Zürich

Gestern erwartete mich ein höchst erfreuliches Schreiben im Briefkasten: die Überschussbeteiligung. Vielen Dank für die Rückerstattung. Dabei habe ich fast ein schlechtes Gewissen, denn im letzten Jahr mussten wegen Arthrose meine beiden Knie operiert werden. Es war der richtige Entscheid – mit den neuen Knie habe ich im Juli meinen ersten Viertausender bezwungen. Jetzt probiere ich wieder, eigenverantwortlich meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass die Gesundheitskosten nicht aus dem Ruder laufen.
Elisabeth Spreng Troller, Basel

Top Kundendienst am Telefon. Freundlich, kompetent, schnell und flexibel.
Massimo M. aus T.

Vielen Dank für Ihre Zeilen zu meiner Anregung wie auch für das Telefongespräch vom gleichen Tag. Besten Dank ebenso für das «Geschenk», das Ihrem Brief beigelegt war. Ihr Handeln kann vielen Unternehmen und Organisationen als nachahmenswertes Beispiel von «gelebtem Kundendienst» für eine erfolgreiche und kundengewinnende Vorgehensweise von entscheidendem und geschätztem Nutzen sein.
René Gisler, Oberdorf/SO

Ich bin seit vielen Jahrzehnten bei Sympany grund- und zusatzversichert. Jetzt nach meiner Hüftoperation hat sich gezeigt, dass ich da mit meiner Privatversicherung gut aufgehoben bin. Dank Sympany und dem Merian Iselin kann ich wieder gut laufen.
Klaus Sachsse aus I.

Comparis, amPuls und Moneyland bestätigen Zufriedenheit

Gleich drei repräsentative Umfragen bescheinigen Sympany zufriedene Kundinnen und Kunden.

comparis.ch führt jährlich eine Umfrage zur Zufriedenheit der Schweizer Bevölkerung mit ihren Versicherungsanbietern durch. Unsere Kundinnen und Kunden bewerteten Sympany mit der sehr guten Note 5.2. Im Fokus standen dabei die Kompetenz und das Engagement unserer Mitarbeitenden, die Zufriedenheit mit unseren Leistungsabrechnungen sowie die Verständlichkeit unserer Kundeninformationen.

Platz drei für Sympany in der aktuellen Umfrage von amPuls. Das unabhängige Marktforschungsinstitut befragte über 9000 Versicherte zur Zufriedenheit mit ihrer Krankenkasse. Wir freuen uns sehr über das gute Resultat und nehmen es als Ansporn, für unsere Kundinnen und Kunden das Versicherungsleben weiter zu vereinfachen.

Auch bei der Umfrage von moneyland.ch schneidet Sympany mit 7.5 Punkten gut ab. Zu den analysierten Zufriedenheitsfaktoren gehören Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft des Versicherungspersonals, Erreichbarkeit, Schnelligkeit der Antworten bei Fragen, Preis-Leistungsverhältnis, Kulanz bei Zahlungen, Schnelligkeit der Auszahlungen, Verständlichkeit von Kundeninformationen sowie allgemeine Zufriedenheitsfaktoren.

Vielen Dank!

Sympany freut sich über die positiven Rückmeldungen und die guten Noten und bedankt sich im Namen aller Mitarbeitenden bei ihren Versicherten für das entgegengebrachte Vertrauen.

Prämienrechner

Lade Prämienrechner...