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Kundenzufriedenheit bei Sympany

Viele Rückmeldungen zufriedener Kundinnen und Kunden zeigen: Sympany ist auf dem richtigen Weg, um ihr Ziel zu erreichen – ihren Versicherten das Leben einfacher zu machen.

Bestnoten für Sympany von bonus.ch und Handelszeitung

Spitzenplätze bei bonus.ch und Handelszeitung

In der Zufriedenheitsumfrage des Vergleichsportals bonus.ch erreichte Sympany den ersten Platz in der Kategorie Bearbeitung der Leistungen. An der Befragung nahmen mehr als 4’500 Personen teil.

In der  Umfrage der Handelszeitung zu den Top-Versicherungen 2025  erlangt die Spitalzusatzversicherung von Sympany ebenfalls den ersten Platz, unsere ambulante Zusatzversicherung erzielt den zweiten Platz.

bonus.ch: Ergebnisse Kundenzufriedenheitsumfrage (PDF)

Zur Umfrage der Handelszeitung

Wir freuen uns sehr über die Spitzenplätze in den Umfragen von bonus.ch und der Handelszeitung. Die Ergebnisse bestätigen unser Kundenversprechen: Wir sind die Krankenversicherung, die mit Service und Leistungen punktet.

Umfragen bestätigen Zufriedenheit

Mehrere weitere repräsentative Umfragen bescheinigen Sympany zufriedene Kundinnen und Kunden.

Vielen Dank! Sympany freut sich über die positiven Rückmeldungen und die guten Noten und bedankt sich im Namen aller Mitarbeitenden bei ihren Versicherten für das entgegengebrachte Vertrauen.

Fünf Sterne-Icons in einer Reihe, von denen beinahe alle farblich ausgefüllt sind.

AmPuls

4.65 von 5 Sternen für die Abwicklung nach einem Leistungsfall. Fazit: eine der verständlichsten Leistungsabrechnungen auf dem Markt

moneyland.ch

8 von 10 Punkten (Note: sehr gut) in Sachen Kundenzufriedenheit. Bewertete Kriterien: Freundlichkeit der Mitarbeitenden, Erreichbarkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Kulanz, Schnelligkeit der Auszahlungen, Smartphone-Apps, Zusatzversicherungen und Verständlichkeit der Kundeninformationen.

Zur Medienmitteilung von moneyland.ch

Schweizer Institut für Qualitätssicherung (SIQT)

Test Krankenversicherungen
Note 5.9 (sehr gut) in der Gesamtbewertung

Test Ambulante Zusatzversicherungen
Note 5.8 (sehr gut) in der Kategorie Transparenz & Komfort

Test Autoversicherungen
Testsieger in der Kategorie Kundendienst (Note 5.8, sehr gut)

Test Hausrat- und Privatversicherungen
Note 5.7 (sehr gut) in der Kategorie Transparenz & Komfort

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