Grundversicherung HMO-/Telmed-Modell flexhelp24: zweifach für Sie da

Entweder. Oder. Und immer richtig: Mit flexhelp24 sichern Sie sich beste medizinische Versorgung ohne langes Warten. Bei diesem Grundversicherungsmodell entscheiden Sie, ob Sie zuerst in Ihrem telemedizinischen Zentrum anrufen (+41 844 654 654) oder gleich einen Arzt in einer flexhelp24 angeschlossenen HMO-Praxis konsultieren. flexhelp24 ist ganz unkompliziert und Sie sparen kräftig Prämien:

  • Im Krankheitsfall wenden Sie sich immer zuerst an eine HMO-Praxis oder an Ihr unabhängiges Zentrum für Telemedizin.
  • Ihr gewählter Ansprechpartner koordiniert Ihre Behandlung und überweist Sie bei Bedarf an den Hausarzt, an einen Spezialisten oder ins Spital. Den Augenarzt, Frauenarzt, Kinderarzt und Notfallarzt können Sie direkt aufsuchen – ohne Überweisung.
  • Sie bezahlen bis zu 18% tiefere Prämien als beim Modell mit freier Arztwahl.

Gerard Magnin, 24, Verkäufer

Mit flexhelp24 entscheide ich von Fall zu Fall: Wenn’s ganz schnell gehen soll, rufe ich im Krankheitsfall das telemedizinische Zentrum an. Und sonst gehe ich in eine HMO-Praxis. Passt immer!

Jetzt Offerte anfordern

Eine Offerte für flexhelp24 erhalten Sie über das Kontaktformular oder telefonisch unter +41 800 455 455.

Was bedeutet es, wenn ich flexhelp24 als Krankenversicherung wähle?

Werde ich in einer Gruppenpraxis immer vom gleichen Arzt behandelt?

Das ist verschieden. Sie haben immer eine Ansprechperson, selbst in Notfällen, und werden umfassend medizinisch betreut. Je nach Situation und Gruppenpraxis sind bei Krankheit mehrere Fachärzte und -ärztinnen für Sie da.

Arbeiten in den Gruppenpraxen auch Spezialisten und kann ich mich direkt bei Ihnen behandeln lassen?

Ja, einige Praxen bieten neben der medizinischen Grundversorgung auch spezialisierte Dienstleistungen an. Im Krankheitsfall wenden Sie sich in der HMO-Praxis zuerst bitte immer an Ihren Hausarzt. Er zieht bei Bedarf gerne Spezialisten hinzu. Praxis suchen >

Kann mir der Arzt per Telefon auch ein Rezept, eine Überweisung oder ein Arztzeugnis ausstellen?

Ja. Falls nötig, erhalten Sie Rezepte, Überweisungen oder Arztzeugnisse per E-Mail.

Telemedizinische Hilfe:

+41 844 654 654

Bitte halten Sie Ihre 9-stellige Kundennummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte, Police oder Leistungsabrechnung.

Was möchten Sie jetzt tun?