Grundversicherung Telmed-Modell callmed 24: unser beliebtes Krankenkassen-Sparmodell

Wegen Ferien geöffnet? Um zwei Uhr morgens hellwach und mit einem Lächeln für Sie da? Genau das bedeutet callmed 24. Mit diesem beliebten Grundversicherungsmodell unserer Krankenkasse ist ein guter Arzt rund um die Uhr und sieben Tage Woche nur einen Anruf entfernt. Wählen Sie bei Krankheit schweizweit +41 844 852 852 und sagen Sie ein für alle Mal: Wartezimmer ade!

  • Im Krankheitsfall wenden Sie sich immer zuerst an das telemedizinische Zentrum Medgate.
  • Dieses koordiniert Ihre Behandlung und überweist Sie bei Bedarf an den Hausarzt, an einen Spezialisten oder ins Spital. Den Augenarzt, Frauenarzt, Kinderarzt und Notfallarzt können Sie direkt aufsuchen – ohne Überweisung.
  • Sie bezahlen bis zu 15% tiefere Prämien als beim Modell mit freier Arztwahl.

Mario Horvat, 34, Abteilungsleiter

Jeder ist mal am Wochenende oder nachts plötzlich krank und wünscht sich ärztlichen Beistand. Ich will dann nicht gleich in die Notfallabteilung vom Spital. Bei callmed 24 ist rund um die Uhr ein Arzt für mich da. Das gibt Sicherheit.

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Was bedeutet es, wenn ich callmed 24 als Krankenversicherung wähle?

Wie läuft eine telefonische Konsultation ab?

Ihr callmed 24 Ansprechpartner nimmt sorgfältig und schriftlich Ihre Beschwerden auf. Je nach Erkrankung erhalten Sie Tipps zur Linderung, werden umgehend mit einem Arzt verbunden oder direkt in die Notaufnahme geschickt. Sind gerade alle Ärzte im Gespräch, können Sie einen Rückruftermin vereinbaren. Sind weitergehende Untersuchungen nötig, werden Sie verbindlich an einen Spezialisten oder ins Spital überwiesen.

Was kostet die telemedizinische Hilfe?

Die telemedizinische Unterstützung ist für callmed 24 Versicherte kostenlos. Erst wenn der Arzt Sie zur Weiterbehandlung überweist, ist die jeweilige Kostenbeteiligung fällig.

Kann mir der Arzt per Telefon auch ein Rezept, eine Überweisung oder ein Arztzeugnis ausstellen?

Ja. Ihre Ärztin oder Ihr Arzt darf Rezepte, Überweisungen oder Arztzeugnisse per E-Mail ausstellen.

Telemedizinische Hilfe:

+41 844 852 852

Bitte halten Sie Ihre 9-stellige Kundennummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Versichertenkarte, Police oder Leistungsabrechnung.

Was möchten Sie jetzt tun?