Die Website www.sympany.ch kann nicht korrekt dargestellt werden. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser: https://browsehappy.com

Versicherung selbst anpassen – mySympany macht’s möglich

Persönliche Daten oder Bankverbindung in mySympany ändern? Geht schon lange! In Kürze können Sie dort auch Ihre Unfalldeckung in der Grundversicherung ein- und ausschliessen.

Wir arbeiten stets daran, unser Kundenportal und unsere App mySympany für Sie zu verbessern. Derzeit liegt unser Fokus darauf, Ihnen mehr digitale Services anbieten zu können. Nach der Möglichkeit, persönliche Daten, Kontaktdaten oder die Bankverbindung zu ändern, sind nun Versicherungsanpassungen an der Reihe: In Kürze können Sie für Ihre Grundversicherung selbstständig Ihre Unfalldeckung ändern. Noch bevor Sie die Änderung speichern, sehen Sie, wie sich Ihre Prämie verändert. In welchen Fällen Sie die Unfalldeckung ein- oder ausschliessen können, erfahren Sie direkt in mySympany oder auf unserer Seite zur Unfallversicherung. Diese neue Funktion wird voraussichtlich Ende Juni zur Verfügung stehen.

Übrigens: Auch die Franchise können Sie in mySympany ändern. Wir empfehlen Ihnen jedoch zu warten, bis im Herbst die Prämien für 2025 bekanntgegeben werden, da die Änderung nur per 1. Januar möglich ist. Wir erinnern Sie rechtzeitig daran!

Digital und automatisiert

Die meisten Änderungen, die Sie in mySympany vornehmen, werden automatisch verarbeitet und in vielen Fällen wird eine neue Police versendet – denn bei gewissen Änderungen (so auch bei der Unfalldeckung) ändert sich Ihre Prämie.

Wichtig zu wissen: Sie erhalten möglicherweise Rechnungen, auf denen die Änderungen noch nicht berücksichtigt sind. Die Rechnungsstellung kann sich mit Ihrer Anpassung überschnitten haben. In diesem Fall müssen Sie nichts unternehmen: Wir verrechnen den zu viel oder zu wenig bezahlten Betrag automatisch mit Ihrer nächsten Rechnung.

Kontakt zu Sympany – aber sicher

Fragen zu einer Änderung? Unter «Nachrichten» können Sie uns direkt in mySympany schreiben. mySympany ist der sicherste Kanal, um mit Sympany in Kontakt zu treten – alle Mitteilungen und Dokumente werden verschlüsselt gesendet.

Tipp: Für grösstmögliche Sicherheit bereits beim Login empfehlen wir die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Fragen und Antworten zur Zwei-Faktor-Authentifizierung >

Wie finden Sie unsere Website?

Machen Sie mit bei unserer Umfrage! Das dauert nur 2 Minuten. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback.

Zur Umfrage