Die Website www.sympany.ch kann nicht korrekt dargestellt werden. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser: https://browsehappy.com

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Sympany Holding AG verantwortet die strategische Ausrichtung der Sympany Gruppe. Er wählt die Vorsitzende oder den Vorsitzenden der Geschäftsleitung sowie auf deren/dessen Vorschlag die weiteren Mitglieder der Geschäftsleitung.

Weiter verabschiedet der Verwaltungsrat den Jahresbericht, die Jahresrechnung und den Antrag zur Wahl der Revisionsstelle zuhanden der Generalversammlung. Zudem ist er zuständig für die Änderung der Statuten und für den Erlass und die Änderung von wichtigen Reglementen sowie für die Verabschiedung des Budgets.

Die Mitglieder des Verwaltungsrats der Sympany Holding AG bilden auch die Verwaltungsräte der Tochtergesellschaften Vivao Sympany AG, Moove Sympany AG, Kolping Krankenkasse AG, Sympany Versicherungen AG und Sympany Services AG.

Mitglieder

Die laufende Amtsperiode dauert bis zum 31.12.2023. Der Verwaltungsrat besteht aus sieben Personen und setzt sich wie folgt zusammen:

Wahl und Mandate

Voraussetzung für eine Wahl in den Verwaltungsrat sind fachliche und persönliche Qualifikationen. Eine Amtsperiode beträgt drei Jahre, die maximale Amtsdauer vier Amtsperioden.

Ausschüsse

Die ständigen Ausschüsse bestehen aus je zwei bis drei Mitgliedern und werden aus dem Kreis des Verwaltungsrats jeweils für eine Amtsperiode gewählt.

Prüfungsausschuss

Unterstützt den Verwaltungsrat bei der finanziellen Überwachung von Sympany. Er analysiert die Revisionsresultate und gibt dem Verwaltungsrat Empfehlungen ab zur Abnahme der Jahresrechnung, der Anlagestrategie und der Berichterstattung zum Risikomanagement. Zudem überwacht und überprüft er die Leistungen der externen Revisionsstelle.

  • Vorsitz: Martha Scheiber
  • Mitglieder: Serge Altmann, Siegfried Walser

Nominations- und Entlöhnungsausschuss

Unterstützt den Verwaltungsrat bei der Suche nach neuen Mitgliedern sowie bei der Ernennung, Abberufung und Entschädigung von Mitgliedern der Geschäftsleitung. Er beurteilt die Leistungen der Geschäftsleitung und ihres Vorsitzenden. Zudem stellt er Antrag bezüglich der Entschädigung der Mitglieder des Verwaltungsrats.

  • Vorsitz: Siegfried Walser
  • Mitglieder: Jürg Galliker, Sacha Geier

IT-Ausschuss

Unterstützt den Verwaltungsrat bei der Beurteilung von IT-Projekten und -Risiken.

  • Vorsitz: Sunnie Jaye Groeneveld
  • Mitglied: Rolf Baumann
Prämienrechner Grundversicherung

Lade Prämienrechner...