Dominic Rau wird Verwaltungsrat bei Sympany

Sympany freut sich, per 1. Januar 2024 Dominic Rau als neuen Verwaltungs- und Stiftungsrat willkommen zu heissen. Serge Altmann und Rolf Baumann treten Ende Jahr aufgrund der Amtszeitbeschränkung aus dem Gremium aus.

Basel, 14. Dezember 2023 – Dominic Rau (49) ist promovierter Physiker und weist langjährige Erfahrung in der Assekuranz aus. Er verfügt über grosses Know-how in den Bereichen Risk Management, Risk Governance und Kapitalmanagement sowie in aktuarieller Modellierung. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Swiss Re, wechselte dann in die Beratung zu Solution Providers (heute Synpulse) und Deloitte und ist seit über zehn Jahren wieder in verschiedenen Funktionen bei Swiss Re tätig. Zudem ist er Verwaltungsrat der Glarner Kantonalbank und Advisory Board Member bei True Wealth in Zürich.

Als erfahrener Risk und Finance Manager und zertifiziertes Vorstandsmitglied wird Dominic Rau in den Bereichen Risikomanagement und -quantifizierung, Kapitalplanung und wirtschaftliche Bewertung den bestehenden Sympany Verwaltungsrat ideal ergänzen.

Serge Altmann und Rolf Baumann, die beide seit vielen Jahren im Sympany Verwaltungs- bzw. Stiftungsrat tätig sind, werden aufgrund der Amtszeitbeschränkung Ende 2023 aus dem Gremium zurücktreten. Sympany hat diese Veränderung zum Anlass genommen, nur eine Nachfolge zu ernennen und den Verwaltungsrat ab 2024 von sieben auf sechs Personen zu verkleinern.

Sympany freut sich sehr über die Wahl von Dominic Rau und heisst ihn schon heute willkommen. Den beiden scheidenden Verwaltungsräten Serge Altmann und Rolf Baumann dankt Sympany herzlich für ihre langjährige und engagierte Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.