Sympany erweitert die Geschäftsleitung um zwei neue Mitglieder

Rückwirkend auf den 1. April 2016 wird die Sympany Geschäftsleitung durch zwei neue Mitglieder erweitert. Mario Bernasconi ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Produkte & Services. Lothar Heintel ist Leiter des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Online & IT.

13. Juni 2016. Mit der Ernennung von Mario Bernasconi und Lothar Heintel zu Mitgliedern der Geschäftsleitung komplettiert Sympany die Geschäftsführung unter der Leitung von CEO Ruedi Bodenmann. Die Erweiterung unterstreicht die Bedeutung, die Sympany den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden sowie der Digitalisierung und dem Online-Bereich beimisst. Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung von innovativen Produkten sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität. Mit der Schaffung des neuen Geschäftsbereichs Online & IT legt Sympany einen deutlichen Fokus auf die digitale Weiterentwicklung des Unternehmens und den gezielten Ausbau des gesamten Online-Bereichs.

Mario Bernasconi (40) ist Betriebsökonom und verfügt über ausgewiesene Fach- und Führungserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Bevor er 2013 zu Sympany stiess, leitete er bei Credit Suisse im Bereich Produktmanagement verschiedene strategische Initiativen zu Innovations- und Prozessoptimierungsthemen. Zuletzt war er als Abteilungsleiter für Lebensversicherungs- und Integrierte Vorsorgelösungen verantwortlich und in dieser Funktion Mitglied der Direktion. Davor war er am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen als Projektleiter "Insurance-Lab" und bei den Basler Versicherungen in diversen Kaderfunktionen tätig. 2011 schloss er ein berufsbegleitendes "Executive Program" am Swiss Finance Institute ab.

Lothar Heintel (43) liess sich an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Augsburg (D) zum Maschinenbauingenieur ausbilden und verfügt über einen Master of Business Administration der University of Maryland (USA). Im Juni 2013 stiess Lothar Heintel als Leiter IT zu Sympany. Davor war er bei der Swiss International Air Lines Ltd. tätig, wo er zuletzt Senior Director Software & System Engineering und Stellvertretender Chief Information Officer war. Aus seiner langjährigen Tätigkeit für die Swiss verfügt er über Erfahrungen in allen relevanten Software-, IT-Architektur-, Sicherheits- und Entwicklungs-Themen sowie im IT-Betrieb. Besonders zeichnen ihn seine Erfolge in den Bereichen Online- und CRM-Lösungen aus.

CEO Ruedi Bodenmann: "Mario Bernasconi und Lothar Heintel sind beide ausgewiesene Spezialisten in ihren Fachgebieten. Ich bin überzeugt, dass wir unsere kundenorientierte Weiterentwicklung sowie - durch den neuen Geschäftsbereich Online & IT - die Digitalisierung und Online noch gezielter und erfolgreicher vorantreiben können. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Mario und Lothar und wünsche ihnen viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit."

Medienmitteilung: Sympany erweitert die Geschäftsleitung um zwei neue Mitglieder