Lothar Heintel

Leiter Geschäftsbereich Online & IT

Dipl. Ing. FH
MBA USA

Lothar Heintel, geboren 1972, Deutscher, ist seit April 2016 Leiter des Geschäftsbereichs Online & IT bei Sympany. Der diplomierte Maschinenbauingenieur und Inhaber eines Masters of Business Administration verfügt über Erfahrungen in allen relevanten Software-, IT-Architektur-, Sicherheits- und Entwicklungs-Themen sowie im IT-Betrieb. Besonders zeichnen ihn seine Erfolge in den Bereichen Online- und CRM-Lösungen aus. Im Juni 2013 stiess Lothar Heintel als Leiter IT zu Sympany. Davor war er bei der Swiss International Air Lines Ltd. tätig, zuletzt als Senior Director Software & System Engineering und Stellvertretender Chief Information Officer.

Lothar Heintel ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn und wohnt in Allschwil.