Sympany verstärkt die Geschäftsleitung

Sympany schliesst das Geschäftsjahr 2011 mit einem Gewinn von 16,3 Mio. CHF ab und bestätigt damit den Aufwärtstrend. Sympany kann damit ihre Finanzlage weiter verbessern und die Berechnungen für den kommenden Prämienherbst gestärkt angehen.

Basel, 17. November 2011 - Für die neu geschaffenen Geschäftsbereiche Vertrieb, Produkte und Marketing sowie Leistungen nimmt Sympany personelle Neubesetzungen auf oberster Managementebene vor.

Die zwei neuen Geschäftsleitungsmitglieder sind Carlo Vegetti als Leiter Vertrieb und Dr. Franz Josef Kaltenbach als Leiter Produkte und Marketing. Die Leitungsposition Leistungen ist noch vakant. Die Verantwortung der neuen Marktfunktionen umfasst jeweils sowohl das Privatkunden- als auch das Unternehmenskundengeschäft. Sie ersetzen den bisherigen Geschäftsbereich Markt, den CEO Dr. Ruedi Bodenmann ad interim leitete.

Carlo Vegetti (50) verfügt über langjährige Erfahrung im Direkt- und Brokervertrieb sowie in der Führung von Vertriebsorganisationen. Der Maschineningenieur FH baute nach der MBA-Ausbildung für AWD eine Vertriebsorganisation in mehreren Regionen der Schweiz auf. Ab 2006 leitete er die Ausbildung im Markt Schweiz bei Swiss Life. Dort ist er seit 2009 als stellvertretender Direktor unter anderem für den Brokerkanal verantwortlich und leitet heute den Vertriebskanal AWD.

Dr. Franz Josef Kaltenbach (54) ist ein ausgewiesener Versicherungsfachmann mit breiter, langjähriger Erfahrung im Privat- und Unternehmenskundengeschäft sowie in der Steuerung von strategischen Projekten. Er ist Mathematiker und war ab 1991 in verschiedenen Funktionen bei der Bâloise Versicherung tätig. Ab 2003 war er im Konzernbereich Schweiz als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für das Privat- und Businesskundengeschäft. Seit 2010 ist er selbstständiger Unternehmensberater.

Sympany verstärkt die Geschäftsleitung mit zwei ausgewiesenen Versicherungsspezialisten und stellt mit den neuen Marktfunktionen die Kundinnen und Kunden noch mehr ins Zentrum. Dazu Ruedi Bodenmann: Gemeinsam mit den beiden bisherigen Geschäftsleitungsmitgliedern freue ich mich auf die Zusammenarbeit und heisse die neuen Kollegen in der Geschäftsleitung jetzt schon herzlich willkommen.

Medienmitteilung: Sympany verstärkt die Geschäftsleitung