mySympany: noch einfacher dank neuer Funktionen

Alles rund um Ihre Versicherung immer zur Hand – am Smartphone, Tablet oder Laptop.

Bequem, praktisch und übersichtlich: Mit dem Kundenportal und der App mySympany können Sie viele Anliegen ganz einfach erledigen – rund um die Uhr und egal, wo Sie gerade sind.

Ausserdem können Sie die Papierpost abwählen und so die Umwelt schonen. Verpassen tun Sie dabei nichts, denn über neue Dokumente werden Sie wahlweise per E-Mail, Push-Nachricht oder SMS benachrichtigt.

Ich schätze die App/das Portal zum papierlosen Übertragen der Rechnungen sehr.
Rebecca Gerth, Zürich

Zwei neue Funktionen

Einsehen von Arztrechnungen

Viele Ärztinnen und Ärzte sowie andere Leistungserbringer schicken ihre Rechnungen direkt an Sympany, nachdem Sie in Behandlung waren. Eine Kopie der Rechnung erhalten Sie als Patient nicht immer. Das ist aber Ihr gutes Recht!

Deshalb sehen Sie künftig solche Rechnungen in mySympany. Bezahlen müssen Sie sie nicht, das erledigen wir. Von uns erhalten Sie dann wie gewohnt die Leistungsabrechnung. Sie können aber prüfen, ob die Behandlungsdauer und die vorgenommenen Untersuchungen korrekt sind, und den Rechnungsstellern allfällige Fehler melden. So tragen Sie dazu bei, die Gesundheitskosten nicht unnötig ansteigen zu lassen.

Anmelden mit Fingerabdruck

Neu entfällt das Eingeben von Vertragsnummer und Passwort: Sie können sich schnell und einfach mit Ihrem Fingerabdruck anmelden – am iPhone sogar mit Gesichtserkennung. Wenn Sie eine der Funktionen an Ihrem Gerät bereits aktiviert haben, bietet Ihnen mySympany automatisch das vereinfachte Login an.

Schon gewusst?

  • 600 Belege werden pro Tag durchschnittlich über das Kundenportal oder die App eingereicht.
  • 1'130 Dokumente erhalten Versicherte pro Tag ausschliesslich papierlos in mySympany – so wurden seit Mai 2018 bereits über 825'000 Blatt Papier eingespart.

Da geht doch noch mehr, oder?

Jetzt Umwelt schonen und in mySympany die Einstellung «papierlos» wählen!

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