Die Geschäftsleitung von Sympany ist komplett

Rolf Meyer ist ab 1. Juli 2012 neuer Leiter Leistungen und Geschäftsleitungsmitglied von Sympany. Mit dem Zugang von Rolf Meyer ist die Geschäftsleitung von Sympany komplett.

Basel, 4. April 2012 – Rolf Meyer (55) verfügt über 30 Jahre Branchenerfahrung im Versicherungswesen und über ausgewiesene Fach- und Führungserfahrung im Bereich Leistungen. Er hat besondere Erfahrung in der automatisierten Leistungsverarbeitung.

Der diplomierte Krankenversicherungsexperte und Inhaber eines Masters in Managed Health Care bringt sehr grosse Erfahrung im Prozessmanagement von Krankenversicherern mit. Beim Zusammenschluss der Wincare mit der Sanitas begleitete er die Integration der Strukturen und Prozesse im Bereich Leistungen und übernahm danach die Gesamtverantwortung für die operative Führung eines Service Centers. Er leitet heute die gesamte Leistungsabwicklung innerhalb von Sanitas.

CEO Dr. Ruedi Bodenmann: „Ich freue mich darauf, einen ausgewiesenen Leistungsspezialisten in unserer Geschäftsleitung begrüssen zu dürfen. Er bringt ein umfassendes Branchen-Know-how mit und ergänzt unsere vorhandene Erfahrung in der Geschäftsleitung hervorragend.“

Mit dem Zugang von Rolf Meyer auf 1. Juli 2012 ist die sechsköpfige Geschäftsleitung von Sympany unter der Leitung von CEO Dr. Ruedi Bodenmann komplett. Sympany verstärkte auf 1. Januar 2012 die oberste Managementebene und stellt seither die Kundinnen und Kunden noch mehr ins Zentrum: Die drei neuen Marktfunktionen Vertrieb, Produkte und Marketing sowie Leistungen sind seither in der Geschäftsleitung vertreten neben den Bereichen Finanzen und HR / Corporate Functions.

Medienmitteilung: Die Geschäftsleitung von Sympany ist komplett