Arosa ClassicCar mit Sympany

Sympany engagiert sich für die Rennsportbegeisterten und unterstützt zum wiederholten Mal die Arosa ClassicCar als Hauptsponsor.

Basel, 30. August 2012 – Auch diesen Spätsommer geniesst Arosa ein Bergrennen der ganz besonderen Art. Vom 30. August bis 2. September 2012 verwandeln rund 150 Klassiker der Automobilgeschichte und ihre Fahrerinnen und Fahrer die Region Schanfigg in ein stilvolles Schaulaufen von Old- und Youngtimern. Die Veranstaltung trägt den Charakter eines Rennens, allerdings steht der Wettbewerbsgedanke nicht im Vordergrund. Wichtiger ist die Zielankunft der wertvollen Automobile. Ganz im Sinne von Sympany, denn die Sicherheit geht vor.

Die innovativsten Fahrzeuge ihrer Zeit

Rund 15'000 Zuschauer werden auch dieses Jahr Zeugen sein, wie sich Jahrzehnte der internationalen Automobilhistorie in malerischem Ambiente präsentieren. Die Fahrzeuge gelten heute als Klassiker, doch viele stellten zu ihrer Zeit die Grenze des technisch Machbaren dar. Ein höchst interessanter Einblick in die technische Entwicklung unserer Mobilität. Begeisterte haben zudem die Möglichkeit, sich im Fahrerlager umzusehen, um die teilweise sehr seltenen Fahrzeuge aus der Nähe zu betrachten. Fragen und Fachsimpelei sind dabei erwünscht. Natürlich ist der Eintritt ins Fahrerlager kostenlos.

Ein Rennen der internationalen Klassiker-Szene

Das Bergrennen hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der internationalen Klassiker-Szene entwickelt und zieht Teilnehmende und Publikum aus allen Teilen der Schweiz und dem übrigen Europa an. Sympany ist davon überzeugt, mit diesem Ereignis verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer anzusprechen, die mehr Wert auf Ästhetik als auf Geschwindigkeit legen und somit zu unser aller Verkehrssicherheit beitragen.

Das Programm

Die Arosa ClassicCar starten am Donnerstag mit der traditionellen Eröffnungszeremonie und dem eindrucksvollen Autocorso, danach finden am Freitag zwei Trainingsläufe statt. Ab Samstag wird dann um Meriten gefahren: zuerst an der Weisshorn-Trophy, ab Sonntagmorgen dann auch um den Grossen Preis von Arosa.

Bilder zum Event

Über untenstehenden Link gelangen Sie zu einer Bildauswahl des Events. Die Bilder werden ab 1. September 2012 im Verlauf des Abends verfügbar sein, die Verwendung ist gebührenfrei möglich.

Medienmitteilung: Arosa ClassicCar mit Sympany