Die Website www.sympany.ch kann nicht korrekt dargestellt werden. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser: https://browsehappy.com

Boris Jacklowsky zum Leiter Produkte & Marketing bei Sympany ernannt

Per April 2022 hat der Sympany Verwaltungsrat Boris Jacklowsky zum Leiter des Geschäftsbereichs Produkte & Marketing und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Zuvor hatte er diese Funktionen ad interim inne.

Basel, 6. April 2022 – Boris Jacklowsky arbeitet seit 2017 bei Sympany. Zunächst war er Leiter Marketing & Kommunikation und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Seit September 2021 war er zusätzlich als Leiter Angebotsmanagement und Customer Analytics sowie Mitglied der Geschäftsleitung ad interim tätig.

 

Im Rahmen einer Reorganisation entstand kürzlich der neue Sympany Geschäftsbereich Produkte & Marketing. Dessen Leitungsposition wurde in der Folge intern und extern ausgeschrieben. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren mit zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern hat sich der Sympany Verwaltungsrat letzte Woche für Boris Jacklowsky entschieden. Als Leiter Produkte & Marketing nimmt er seit dem 1. April 2022 auch Einsitz in der Geschäftsleitung.

 

Verwaltungsratspräsident Siegfried Walser begründet die Wahl wie folgt: «Der Verwaltungsrat hat bewusst jemanden gesucht, der mit seiner Denkhaltung und seinem Führungsverständnis das Unternehmen als Ganzes mitgestaltet und voranbringt. Wir gratulieren Boris herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei seiner Aufgabe.»

 

CEO Michael Willer sagt: «Sympany hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Darum brauchen wir in dieser Position eine Person, die nicht nur fachlich sehr gut geeignet ist, sondern auch aktiv neue Wege geht und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenführt. Boris bringt das alles mit. Ich freue mich sehr über seine Wahl und auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.»

 

Boris Jacklowsky (52) verfügt über grosse Erfahrung in der Strategieberatung und der Marketingkommunikation. Bevor er zu Sympany stiess, verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung bei Verivox das Schweizer Geschäft und war bei der AXA Winterthur während sechs Jahren als Head of Digital Business tätig. Der Diplominformatiker FH und eidg. dipl. Marketingleiter kennt sich in der Schweizer Versicherungsbranche und im Gesundheitswesen hervorragend aus. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Digitalisierung und der Entwicklung digitaler Produkte.


Porträt Boris Jacklowsky >

Kontakt für Journalisten

+41 58 262 47 80

Kontaktformular für Journalisten

Für alle anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.