Michael Willer

CEO

Dr. sc. nat. ETH
Betriebswissenschaftler (NDS ETH)

Michael Willer, geboren 1967, Schweizer und Deutscher, ist seit April 2017 CEO von Sympany. Er ist ein fundierter Kenner des Schweizer Krankenversicherungsmarktes und verfügt über langjährige Führungserfahrung. Zu Sympany stiess er von der Helsana-Gruppe, wo er seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung war und die Verantwortung für den Bereich Kundenservice & Leistungen mit 1'400 Mitarbeitenden trug. Vor seiner Tätigkeit bei Helsana war er in diversen Funktionen bei Accenture, Zürich, tätig und betreute Schweizer und internationale Kunden in den Bereichen Versicherung, Gesundheitswesen und Pharma.

Sein Chemie-Studium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich schloss Michael Willer mit dem Titel Dr. sc. nat. ab. Zudem verfügt er über Abschlüsse in Betriebswissenschaften am Betriebswissenschaftlichen Institut BWI der ETH und an der Kellogg Graduate School of Management in Evanston (USA).

Michael Willer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.