Rolf Meyer

Leiter Geschäftsbereich Leistungen

Dipl. Krankenversicherungsexperte
MAS Managed Health Care

Rolf Meyer, geboren 1957, Schweizer, ist seit Juli 2012 Leiter Leistungen bei Sympany. Der diplomierte Krankenversicherungsexperte und Inhaber eines Masters in Managed Health Care bringt grosse Erfahrung im Prozessmanagement von Krankenversicherern mit. Er verfügt über 30 Jahre Branchenerfahrung im Versicherungswesen und über ausgewiesene Fach- und Führungserfahrung im Bereich Leistungen. Beim Zusammenschluss der Wincare mit der Sanitas begleitete er die Integration der Strukturen und Prozesse im Bereich Leistungen und übernahm danach die Gesamtverantwortung für die operative Führung eines Service Centers. Bis zu seinem Wechsel zu Sympany leitete er die gesamte Leistungsabwicklung innerhalb von Sanitas.

Rolf Meyer wohnt in Schaffhausen, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.