Mario Bernasconi

Leiter Geschäftsbereich Produkte & Services

lic. rer. pol.

Mario Bernasconi, geboren 1975, Schweizer, ist seit April 2016 Leiter Produkte & Services bei Sympany. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität Basel startete er 2002 seine berufliche Karriere bei den Basler Versicherungen und bekleidete dort diverse Kaderfunktionen, zuletzt als Leiter Zielkundenmanagement. Nach seiner Tätigkeit als Projektleiter „Insurance-Lab“ am Institut für Technologiemanagement der Universität St. Gallen wechselte er 2008 zu Credit Suisse, wo er im Bereich Produktmanagement verschiedene strategische Initiativen zu Innovations- und Prozessoptimierungsthemen leitete. Zuletzt war Mario Bernasconi als Abteilungsleiter für Lebensversicherungs- und Integrierte Vorsorgelösungen verantwortlich und in dieser Funktion Mitglied der Direktion, bevor er im August 2013 als Leiter Produktmanagement Privatkunden zu Sympany stiess. Er verfügt über ausgewiesene Fach- und Führungserfahrung in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsindustrie und schloss 2011 ein berufsbegleitendes „Executive Program“ am Swiss Finance Institute ab.

Mario Bernasconi wohnt in Basel.