Erfolgreiches Jahr 2017 für Sympany

Sympany hat das Geschäftsjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen und 30’000 neue Kunden gewonnen

Sympany blickt auf ein äusserst erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Unser Unternehmen konnte in der Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen in vielen Regionen wachsen: Per 1. Januar 2018 haben sich 30‘000 Kunden neu für Sympany entschieden.

Herzlich willkommen!

Sympany – eine solide und solvente Versicherung

Auch das Unternehmensergebnis fiel erneut besser aus. Dadurch konnten die Reserven, das Eigenkapital und die Solvenzquote von Sympany weiter gestärkt werden – kurz: Sympany ist eine solide und solvente Versicherung. Gleiches gilt für alle Tochtergesellschaften, Vivao Sympany AG, Moove Sympany AG, Kolping Krankenkasse AG und Sympany Versicherungen AG.

Kundinnen und Kunden erhalten Überschüsse zurückerstattet

Dieses erfreuliche Ergebnis kommt unseren Kundinnen und Kunden zugute, denn Sympany ist für sie eine faire Versicherungspartnerin. Das zeigt sich auch daran, dass wir ihnen unerwartet entstandene Überschüsse zurückerstatten, wenn die Behörden dies genehmigen. Nach wie vor ist Sympany die einzige Schweizer Krankenkasse, die sowohl in der obligatorischen Grundversicherung als auch in den Zusatzversicherungen Überschüsse an ihre Versicherten weitergibt.

Mehr über die Überschussbeteiligung

Erweiterte und neue Angebote

2017 haben wir zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden bestehende Angebote erweitert und neue Angebote geschaffen. So stehen ihnen im Grundversicherungsmodell casamed pharm inzwischen rund 250 Apotheken und im Modell casamed hmo gut 30 Gruppenpraxen zur Verfügung. Auch bei casamed hausarzt gibt es eine Neuerung: Seit Januar können sich Versicherte über ihr Smartphone an die virtuelle Hausarztpraxis von eedoctors wenden.

Grundversicherungen ansehen

Danke!

Unabhängig davon, bei welcher Sympany Tochtergesellschaft und in welchem Versicherungsmodell Sie versichert sind: Ganz herzlichen Dank an Sie, geschätzte Kundinnen und Kunden, für Ihre Verbundenheit und Ihr Vertrauen: Wir sind stolz, Ihre Versicherung zu sein!