Sympany Teamleiter schafft die Ironman-Qualifikation

Mit einer beeindruckenden Leistung hat sich David Llaneza, Leiter HR-Services bei Sympany, für die diesjährige Ironman World Championship auf Hawaii qualifizieren können.

Basel, 21. August 2013 - Der Ironman auf Hawaii gilt unter Triathleten als das höchste zu erreichende, sportliche Ziel. Seit 1988 muss man sich bei einem der weltweit stattfindenden und als Ironman lizenzierten Wettbewerbe durch eine schnelle Gesamtzeit in seiner Altersklasse qualifizieren. David Llaneza aus Aesch, Leiter HR-Services bei Sympany, ist dies gelungen. Sympany gratuliert ihm ganz herzlich zu seinem Erfolg.

Die Ziele

Am 12. Oktober 2013 nimmt David Llaneza an der Ironman World Championship teil und misst sich mit rund 1'600 Teilnehmenden aus aller Welt in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. "Mein wichtigstes Ziel ist es, überhaupt zu den Finishern zu gehören, also den Ironman beenden zu können. Sollte ich dann auch noch eine Gesamtzeit von unter zehn Stunden erreichen, wäre das für mich nicht mehr zu toppen", erklärt Llaneza seine Zielvorgabe und seinen persönlichen Wunsch.

"Die Qualifikation für Hawaii ist sehr knapp zustande gekommen. Bei einem Qualifikations-Wettbewerb in Frankfurt am Main haben mir nur wenige Sekunden gefehlt. In einem zweiten Anlauf in Wiesbaden hat es dann aber gereicht. Erst langsam beginne ich überhaupt zu realisieren, dass ich damit eines meiner grössten sportlichen Ziele erreicht habe. Das macht mich unglaublich stolz", beschreibt Llaneza seine Gefühlslage.

Als Triathlet im Geschäftsbericht 2012

David Llanezas Einsatz für den Triathlon hat Sympany bereits im Geschäftsbericht 2012 aufgenommen: Einerseits in den verwendeten Bildern, andererseits in der Verknüpfung von sportlichen und beruflichen Zielen, verbunden mit einem Ausblick auf die nun geglückte Qualifikation.

Sympany freut sich, David Llaneza bei seinen Erfolgen mit einem persönlichen Sportsponsoring zu unterstützen. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen und verletzungsfreien Ironman 2013.

 

Medienmitteilung: Sympany Teamleiter schafft die Ironman-Qualifikation (PDF, 18 KB)