Unsere Kundinnen und Kunden erhalten Geld zurück

Als faire Versicherung kann Sympany ihren Kundinnen und Kunden auch dieses Jahr Überschüsse zurückerstatten.

Wenn die tatsächlichen Gesundheitskosten tiefer ausfallen, als zum Zeitpunkt der Prämienfestsetzung erwartet, erhalten Sympany Kundinnen und Kunden die Überschüsse im Folgejahr zurückerstattet – und zwar in der Grundversicherung wie auch in der Zusatzversicherung.

Die Auszahlung der Überschüsse aus dem Jahr 2018 erfolgt diesen Herbst.
 

Wie funktioniert die Überschussauszahlung? Das erfahren Sie hier

27.9 Mio. Franken

plant Sympany in diesem Jahr an ihre Versicherten zurückzuzahlen.

Kundenstimmen zur Überschussauszahlung 2018

Vielen Dank für die Rückerstattung. Dabei habe ich fast ein schlechtes Gewissen, denn im letzten Jahr mussten wegen Arthrose meine beiden Knie operiert werden.

Elisabeth Spreng Troller, Basel

Gestern habe ich den Brief von Sympany betreffend Rückzahlung erhalten. Wahrlich eine freudige Überraschung! Es ist mir ein Bedürfnis, mich für diese Geste herzlich zu bedanken.

Claire M. aus B.

So viel erhalten Sie 2019 zurück

Grundversicherung*

Versicherung Kantone Beträge
Vivao Sympany AG AG, BE, BL, BS, FR, LU, SO

CHF 90.– bis 400.–

Moove Sympany AG AG, GE

CHF 100.– bis 400.–

Kolping Krankenkasse AG SO, SZ

CHF 130.– bis 210.–

 

* Die Genehmigung durch das BAG steht noch aus.

Zusatzversicherung

Produkt Betrag

hospita allgemein

CHF 40.–

hospita halbprivat, hospita komfort, spital behandlung spital taggeld

CHF 90.–

hospita privat, hospita global

CHF 320.–

kombi allgemein

CHF 30.–

flex kolping

CHF 120.–